Concept-By-Sarah
Bei mir zuhause Inspiration Sommerhaus Wohnzimmer

Unser Sommerparadies auf Öland

Es ist eine Weile her als ich hier drin etwas berichtet habe. Vielleicht war es den Vorferienstress, die herrschende Hitze oder einfach die normale Faulheit in den Ferien. Wir sind jedenfalls seit fast drei Wochen wieder in unserem kleinen Sommerparadies auf der Insel Öland in Schweden. Und diesen Sommer wird wohl in der Geschichte gehen als der heisseste und trockenste Sommer aller Zeiten (sprich seit hier in Schweden Wetterdaten gespeichert worden sind). Selbstverständlich geniessen wir die warmen Sommertage – aber es ist auch sehr beängstigend zu sehen wie trocken es hier ist. Fast drei Monate lang hat es hier auf der Insel nicht mehr geregnet und diese Tatsache hinterlässt erschreckende Spuren wie braune, trockene Bäume, kaum grünes Gras uns eine grosse Wasserknappheit.

Unser kleines Sommerhaus haben wir damals, vor etwas 6 Jahren, mit viel Eigenleistung, renoviert. Das Haus ist klein, bietet aber alle was man braucht um gemütliche Sommertage zu verbringen. Und auch der Insel Öland ist für Natur- und Wassersportlieberhaber (wie wir) ein kleines Paradies. Mehr zu den Sehenswürdigkeiten auf Öland findet ihr hier auf dem Blog Sky and Sea.

Das Haus ist im skandinavischen, hellen Stil eingerichtet. Weiss mit Holz und als Stilbruch einige dunkle, asiatische Möbel (da ich eine Liebehaberin dieser Bohemchic Stil bin). Aber bei diesem tollen Wetter findet das Leben vor allem draussen statt. Eine grosse Terrasse und eine Traumhafte Aussicht über Wald, Wiese und das Meer ohne irgendwelche Nachbaren ist sehr entspannend. Und die Nähe zu traumhaft schönen Spaziergänge am Meer entlang und lange Sandstrände, wo ich mein Hobby Stand Up Paddling widmen kann. Gibt ja nichts schöneres als der Küste entlang zu paddeln, mal meditativ ruhig bei stillem Wasser oder eher als Training bei Wind und Wellen.

Falls es dich interessiert, hier findest du einen Beitrag über unser kleines Haus vor und nach der Renovation.

Sonnige Grüsse aus Öland!

Bilder: Concept by Sarah

 

You Might Also Like...

No Comments

    Leave a Reply