Concept-By-Sarah
Allgemein

Sommerfeeling zuhause

Ich hoffe, ihr geniesst dass sonnige und warme Wetter? Ich bin im Endspurt vor den Ferien und es ist auch gut so. Aber bevor wir in den wohlverdienten Ferien zu unserem Sommerhaus in Schweden fahren geniesse ich auch den Sommer hier zuhause.

Nicht nur draussen ist es Sommer sondern wir holen gerne die Jahreszeit auch ins Haus und richten uns danach ein. Farben die schön passen im Sommer sind Beige, dunkelbraun und Weiss. Wirken sehr harmonisch und passen sehr schön zu all dem Grün draussen. Auch Rosa und Pastellfarben sind sehr beliebt im Sommer. Bei mir zuhause dominiert zurzeit zartes Rosa als Accentfarbe. Rosa ist sehr feminin, weich und wirkt sanft und beruhigend.

Mit einer gezielten Farbgebung eines Raumes kann der Stil und das Wohngefühl komplett geändert werden. Die Wirkung von Farben und Muster beeinflussen uns stark und kann verschiedene Gefühle auslösen. Damit die Farbgebung auch gelingt ist es wichtig, dass die Farben mehrmals vorkommen und auf einander abgestimmt sind  damit sie eine Gesamtheit bilden. Ein einzelnes Kissen wird kaum wahrgenommen, aber mit mehreren Details in der gleichen Farbe ist die Wirkung plötzlich ganz anders.

Rosa Töne bei mir zuhause gemixt mit dunklem Holz und Graubeige.

You Might Also Like...

1 Comment

  • Reply
    Tanja
    19. Juni 2019 at 16:04

    Hallo mein ♥️
    Das sieht einfach wunderbar aus. Meine stilikone
    Drück dich

Leave a Reply