Concept-By-Sarah
Inspiration

Einrichten mit Persönlichkeit

Ihr kennt sicher auch das Gefühl wenn man ein Haus betritt, sich herumschaut und von der schönen Wohnatmosphäre völlig überwältigt wird. Die Einrichtung ist harmonisch, stilvoll und widerspiegelt die Persönlichkeit des Einrichters. Und diese Häuser oder Wohnungen sind oft weit entfernt von den Bildern, die wir in all diesen tollen Einrichtungsmagazinen zu sehen bekommen. Wo eher eine minimalistische Atmosphäre herrscht, perfekt auf einander abgestimmte Designermöbel und Farbkonzepte. Sieht zwar auf dem ersten Blick toll aus, aber möchten wir wirklich so wohnen? Und wie bekomme ich so ein toll und persönlich eingerichtetes Zuhause? Dies zu erreichen ist auch ein Kunst, die nicht allen gegeben ist und das Zeit und Geduld braucht. Aber wichtig ist, eine gute Basis zu schaffen (soweit man es selber beeinflussen kann). Wenn man die Möglichkeit hat selber ein Haus/Wohnung zu bauen, renovieren oder Umbauen finde ich die Materialwahl sehr entscheidend. Küche, Böden, Wände und Badezimmer sollen auf einander abgestimmt sein, aber  auch gerne auf eine ausgefallene Art. Auch bei Möbelstücke, die uns oft lange begleiten (Esstisch, Stühle, Sofa etc.) lohnt es sich, auf Qualität zu setzten und gut überlegen, wie die Möbel zusammenpassen und auch der eigenen Persönlichkeit widerspiegeln. Am Ende ist es ein perfektes Zusammenspiel von Materialien, Farben, Möbel, Deko und persönliche Einrichtungsstücke das einzigartig ist.

Ich empfehle auch Beratung beizuziehen, wenn man weiss, dass Einrichten nicht die eigene grosse Stärke ist oder bei grossen Renovations- oder Umbauprojekten. Wir investieren sehr viel Geld in unser Zuhause, da lohnt sich das extra Budget für eine Wohnberatung jedenfalls. Und oft sieht man das Potential oder die verschiedene Möglichkeiten gar nicht.

Ich bin auf diese tolle und für mich sehr persönlich eingerichtete Haus gestossen. Dahinter steckt ein ehemaliges, schwedisches Model, Mama und heute Fernsehmoderator, Stylist und Bloggerin.

Bilder: Lantliv

You Might Also Like...

No Comments

    Leave a Reply