0 In Allgemein

Einrichten mit Farben

Heute ist die Welt draussen ziemlich farblos und eher grau (und gar nicht nach meinem Geschmack..). Dann widmen wir uns doch die Farbgebung bei der Einrichtung. Um eine harmonische Atmosphäre zu erarbeiten empfiehlt es sich nebst Basisfarben wie weiss, schwarz, braun und grau auf eine oder zwei Ergänzungsfarben zu konzentrieren (was nicht heisst, dass weiteren Farben verboten sind). Damit es einheitlich wirkt sollte die Farbe mindestens dreimal im Raum vorkommen. 

Hier ein Beispiel, wie eine sehr helle und weisse Einrichtung mit der Accentfarbe rot ergänzt wird. Ohne die Farbe hätte die Wohnung sehr kalt, steril und langweilig gewirkt. 

Nebst weiss ist hier rot die dominante Farbe, wird sanft mit etwas orange und blau ergänzt. 

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply