0 In Tolles zuhause

Adventszeit und ein Traumhaus

Sonntag morgen und erste Advent. Draussen schneits (wie passend:) und drinnen brennen ganz viel Kerzen. Um diese Jahreszeit ist es nach Feng Shui wichtig, das Element Feuer bei der Einrichtung zu berücksichtigen, um die Kälte (Yin) draussen zu kompensieren und eine gemütliche Wohnatmosphäre zu bekommen. Dies kann einfach gemacht werden mit Kerzen und Kerzenleuchten. Farben des Feuerelements sind rot, weinrot, gelb und orange. Auch Tierfelle, Leder, Beleuchtung und Cheminéefeuer gehört zum Element Feuer. 

Bin gestern beim herumstöbern auf ein altes Pfarrhaus in der Nähe von Malmö, Schweden, gestossen. Ein Traumhaus mit viel Wohnfläche und einem riesigen Garten. Die Einrichtung ist sehr hell mit viel weiss und ausschliesslich Naturfarben. Sehr schön aber nach meinem Geschmack hätte ich mit ein, zwei Akzentfarben und einigen Pflanzen die Wohnatmosphäre etwas wärmer gestaltet. Weisse Böden sind schön und wirken sehr edel, können aber zusammen mit viel Weiss in der Einrichtung und an den Wänden kalt und steril wirken. Das Haus bietet aber sehr viel Potential und eine sehr hohe Wohnqualität. 


Bilder Hemnet

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply