Concept-By-Sarah
Möbel & Design

Das perfekte Sofa

Es gibt Möbelstücke, bei denen es sich wirklich lohnt ein bisschen Geld zu investieren. Darunter fällt auch das Sofa. Das Sofa ist doch der Mittelpunkt im Wohnzimmer und darauf wird gefaulenzt, gelesen, geschlafen, Fernsehen geschaut und Gäste bewirtet. Und bei mir hat das Sofa eine sehr lange Lebensdauer. Ich muss zugeben, das einte Sofa bei mir im Wohnzimmer ist bald zwanzig Jahre alt (ein klassisches Modell mit schwarzem Leder). In dieser Zeit haben wir das Auto wohl mindestens fünf Mal ausgewechselt. Dies zeigt doch, dass es sich lohnt auf Qualität zu setzten. 

Es ist aber nicht ganz einfach, das passende Modell bei dem riesigen Angebot zu finden. Was passt zu mir? Soll es Leder oder Stoff sein? Ein einfaches Modell oder muss es in einer Ecke passen? Farbig oder doch eher dezent? Es lohnt sich allemal, sich vorher Gedanken zu machen, bevor das geliebte Stück dann für Jahren im Wohnzimmer steht. 

Mir gefallen Sofas mit Stoff im Moment am besten. Aber aus praktischen Gründen würde ich mich wohl doch für Leder entscheiden. Die Farbe müsste dezent sein, eher grau, schwarz oder weiss. Mit verschiedenen Kissen können dann je nach Lust und Laune etwas Farbe ergänzt werden. Das Modell schlicht, modern und das Sofa muss vor allem bequem sein! Ich bin aber noch nicht so weit bei meiner Auswahl. Soll ich wohl zuerst ein neues Auto kaufen?

Hier einige Modelle, die mir sehr gut gefallen. Bei mir kommt noch dazu, dass das Wohnzimmer nicht sehr einfach zu möblieren ist. Ein grosser, offener Raum mit vielen raumhohen Fenstern bietet nicht viele Gestaltungsvarianten. 


Minotti, Leonardo

Roche Bobois, Urban Modular Sectional, Design Sacha Lakic

Roche Bobois, Puzzle Sectional
Rolf Benz, Bacio

You Might Also Like...

2 Comments

  • Reply
    Anonym
    10. Juni 2014 at 8:12

    Hey there! This is kind of off topic but I need some
    advice from an established blog. Is it very difficult to set up your own blog?
    I'm not very techincal but I can figure things out pretty fast.
    I'm thinking about making my own but I'm not sure where to start.

    Do you have any tips or suggestions? Thank you

    Visit my webpage … จำนองคอนโด

  • Reply
    Anonym
    10. Juni 2014 at 8:12

    Hey there! This is kind of off topic but I need some
    advice from an established blog. Is it very difficult to set up your own blog?
    I'm not very techincal but I can figure things out pretty fast.
    I'm thinking about making my own but I'm not sure where to start.

    Do you have any tips or suggestions? Thank you

    Visit my webpage … จำนองคอนโด

Leave a Reply